UR22 USB Problem

Hallo an alle!
Folgendes Problem: Ich habe mir einen UR22 besorgt, um ein paar Aufnahmen zu machen. Treiber installiert, ausprobiert - ging. Micro wurde auch mit der Phantomspeisung versorgt. Soweit sogut. Jetzt wollte ich mal Vocals + Gitarre aufnehmen: Klinkenstecker von der Klampfe an Line2 gesteckt und… seitdem spinnt das Teil. Sobald die Phantomspeisung an ist, wird UR22 nicht mehr vom rechner erkannt und die weisse USB LED blinkt (im Blinkrhytmus kommt auch ein knacken aus den Lautsprechern bzw. Kophörern). Sobald die Phantomspeisung aus ist, meldet der Rechner, daß das Gerät erkannt wird. Ist jetzt irgendwas hin?? :frowning:

Hallo padhead,

bitte nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf, um das Problem unter die Lupe genauer bringen zu können. Alternativ kontaktieren Sie bitte den Händler, um einen Austausch bzw. eine Reparatur des Geräts anzufordern.
Sie erreichen uns am besten via Telefonsupport (siehe Links) oder das Supportformular in MySteinberg.
Supportanfrage erstellen: https://www.steinberg.net/index.php?id=9075
Kontakt Support Team: http://www.steinberg.net/de/support/support_contact.html

Freundliche Grüße,

Hallo,

danke, daß man sich trotz dem verhältnissmäßig günstigen Gerät meiner annimmt. Ich dachte schon, daß gar nichts mehr kommt…

ach ja: eine Support-Anfrage habe ich bereits letzte Woche losgeschickt…

viele Grüße

Zu schnell gefreut… hier darf man wohl nicht zu viel erwarten, sorry aber langsam langweilt es.
Ich werde mich mal an den Händler meines Vertrauens wenden und darüber nachdenken das UR22 gegen ein Scarlett 2i2 einzutauschen, dort soll der Support besser sein…

Der support arbeitet nach den weihnachts und neujahrs tagen wahrscheinlich einen Berg von fragen ab. …

Vielleicht solltest du die Soundkarte einfach bei deim handler tauschen… Ich bin bis jetzt sehr glücklich mit mein ur 22…

… es ist ja schon fast einen Monat her, daß ich die erste Supportanfrage gestartet habe… :frowning:

ja steinberg muss am support bessern :-/

dennoch würd ich mal zu deim händler gehn und garantie ausnutzen…

ich kann leider nix dazu sagen da ich die phantomspeisung nicht nutze…und nichma testen kann weil ich mein micro verliehn hab vor 2 monaten :imp:

tjo. Aber probiers besser nicht aus, sonst hast Du auch noch das Problem. :slight_smile:

naja das interface is ja schon ein wenig länger aufm markt und die anfänglichen probleme sind wohl auch vom tisch… hast vielleicht einfach pech gehabt und eins bekommen was mehrfach vom band gefallen is :stuck_out_tongue: :slight_smile:

tausch es aus dann haste gewissheit :slight_smile: