UR22C + Ableton11 = kein Audioeingang

Hallo
Bin neu hier und weiss nicht mehr was machen. Habe ebenfalls Ableton Support probiert zu kontaktieren. Seit ich einen M1 MAcbookPro habe und Ableton11 kann ich keine Instrumente mehr aufnehmen. Ich hab die letzten Treiber für die UR22C installiert aber es funktioniert nicht. Es wird mir kein Eingang Signal dargestellt und aufnehmen geht dementsprechend auch nicht. Output funktioniert gut. Um Hardware Probleme auszuschliessen habe ich meinen alten Windows Rechner mit Ableton 9 angeschlossen und alles funktioniert wie es sollte.
Ich hoffe irgend jemand kann mir einen Tip geben.

Danke

Gruss

in den MAC Sicherheitseinstellungen musst Du die Eingänge des Steinberg freigeben.

Danke
Ich hab mich jetzt durchgeklickt. Das ist sooo doof… Man muss den Mikrofon für Ableton frei schalten. Es hat nichts mit den Treibern zu tun und auch nicht mit den Apps Genehmigungen.
Problem gelöst…