UR22C brummt

Hallo, mein UR22C brummt plötzlich (an Windows betrieben). Software ist aktuell. Wer hat eine Lösung?

Hat niemand eine Antwort? Ich habe eigentlich erwartet, dass man von Steinway eine fundierte Antwort erhält und nicht, dass alles den Usern überlassen wird. Mein Problem besteht weiterhin und das Brummen betrifft auch die Aufnahme - nicht nur die Wiedergabe.

Ich möchte mein Profil hier löschen - hat ja keinen Zweck. Dazu soll ich ein Teammitglied kontaktieren. Wer ist hier “Teammitglied” und kann meinen Account löschen?

Dies ist ein User Forum und nicht der Steinberg Support, da musst du schon ein Support Ticket eröffnen.

Das ist eine so knappe Beschreibung und ohne Details, damit kann man nicht sehr viel anfangen. Welches Windows hast du und welche Software meinst du mit “ist aktuell”. Welche Versionen sind das.

Du solltest mal drüber nachdenken ein wenig mehr Geduld aufzubringen, du kannst jedenfalls nicht erwarten das die User hier sofort anspringen wenn du eine knappe Frage in den Raum wirfst.

Hallo JuergenP,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Einen Steinberg Support habe ich nicht gefunden, nur dieses Forum. Und dass ich hier nicht richtig bin, habe ich selbst gemerkt, deshalb wollte ich mein Profil hier auch wieder löschen. Dies geht aber nur durch ein “Teammitglied”. Wenn Du ein solches bist, dann bitte ich Dich, meinen Account zu löschen. Vielen Dank.

Die knappe Frage war, weil ich vermutete, dass andere User dasselbe Problem haben und sofort eine Lösung anbieten können.
Ansonsten wäre es gut, eine Checkliste der benötigten Angaben zu hinterlegen oder ein Formular mit Pflichtfeldern einzurichten. Aber dann wäre es ja professionell.

Inzwischen habe ich die einzelnen Komponenten durchgetauscht. Das Mikrofon ist kaputt. Das ist für mich ebenso enttäuschend wie ein Software-Update. Mein Mikro ist nun kein Steinberg mehr, wird es auch in Zukunft nicht sein, und insofern benötige ich diesen Account hier noch weniger.

Ich bedanke und verabschiede mich.
Viele Grüße
RalphG

Der Support ist direkt über die Homepage erreichbar.

Naja, das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Du bist genau einen Tag hier dabei und weil keine sofortige Antwort kommt bist du hier falsch?

Mit ein wenig Geduld und Besuch der Support Seiten bekommst du hier Unmengen an Hilfe und Unterstützung. Es geht halt nicht immer alles sofort.

Nein bin ich nicht. Ich bin auch nur ein User, aber ich gebe nicht gleich auf.

Deine Vermutung ist leider so nicht hilfreich. Es gibt Unmengen von Möglichkeiten woher die Probleme kommen können und du hast keine Infos dazu gegeben. Woher soll z.B. jemand wissen das du ein Mikrofon an dem Interface verwendest und kein Instrument oder anderes Equipment.

Das hat nichts mit professionell zu tun, nochmal das hier ist ein User Forum und da darf man durchaus davon ausgehen das ein Fragesteller auch Informationen liefert.

Es gibt keinen allgemein gültigen Fragebogen für Probleme, ein bisschen Eigeninitiative kann man erwarten.

Hardware geht kaputt, das ist einfach so. Das dir das nicht gefällt kann ich verstehen, aber das zu einer solchen Enttäuschung zu machen verstehe ich nicht. Es gibt keine Hardware die ewig hält.

Na dann viel Glück mit dem neuen Mikrofon, das dann hoffentlich nie kaputt geht.

Dankeschön. Jetzt brauche ich nur noch einen “Teilnehmer”, der meinen Account hier löschen kann und dann bin ich weg. Aber da bin ich leider auch zu ungeduldig und nicht findig genug herauszufinden, wer das erledigen kann.