UR22C - häufiger Neustart des PCs erforderlich

Ich habe mir das UR 22 C gegönnt und im großen und ganzen läuft alles. Aber eine Sache ist schon sehr nervig, ca. 3-6 mal am Tag hängen z.B. Youtube Videos, Software wie z.B. Transcribe und verweigern die Wiedergabe. Wenn ich einen anderen Treiber als den Steinberg auswähle geht die Wiedergabe, oder eben wenn ich neu starte. Weiss jemand was ich versuchen kann ?

gönne uns doch mehr Infos… so wird es nur sinnfreies raten…

als erstes kann man mal andere USB Ports versuchen…

…schon mal danke für die Antwort. Ich hab es an einen 3.0 USB angeschlossen. Ich habe schon gelesen dass es da Probleme geben kann, aber ich dachte in Form von Aussetzern. Die habe ich nicht. Wenn es läuft dann läuft es. Aber ich kann es ja mal versuchen…welche Infos helfen denn ? System ist Win 10, CPU Intel i5 -6600 3.30 Ghz…