UR22C spielt keinen Ton über Lautsprecher

Beide Lautsprecher sind am UR22C angeschlossen. USB-Kabel am PC unter Windows 10. In Cubase zeigt das Mikrofon einen Ausschlag.
Ich habe eine Spur aufgenommen, aber es ist nichts zu hören.
Bin Anfänger und verzweifelt. Bitte um Hilfe.
Treiber heißt “Yamaha Steinberg USB Asio”.
Herzlichen Dank !

Hast du denn die Audioverbindungen auch konfiguriert und Cubase damit gesagt auf welche Ausgänge es gehen soll?

Drück mal auf F4 und dann schau ob das so ähnlich aussieht wie hier, ich vermute da steht auch “Nicht verbunden”.

Wenn dem so ist klick da mal drauf und dann konfigurierst du welche Ausgänge auf Links und Rechts verbunden werden.

Bei mir sieht das genauso aus.
Übrigens: beide Inputs funktionieren.

Aber beim Hochfahren bleibt der Rechner hängen.
Erst nach Ausstecken des USB Kabels zur UR22C startet er.

Das ist natürlich unbefriedigend.

Hi,
guckst Du in Deinem anderen Thread, da habe ich Dir schon mit dem dazugehörigen Downloadlink geschrieben, dass es wohl der Treiber sein wird. Wenn Du dann dabei bist: Nach der Installation bitte mal in den Gerätemanager gehen und schauen, ob es hier eine Fehlermeldung gibt und vor allem ob auch die korrekte Treiberversion für Dein UR22C hier gelistet ist. Manchmal gibt es da nämlich Schwierigkeiten, so dass Windows sich dann wieder den alten Treiber rüberinstalliert.
In dem Zusammenhang auch gerne einmal gucken, ob Deine Firmware auf dem UR aktuell ist, ansonsten kurz flashen (Anleitung steht beim Download, geht ganz einfach. Nur bitte nie während des Updates das Stromkabel bzw hier das USB-Kabel entfernen, das will man nicht…)

Wird schon!

Lieber Reco,

ich bin jetzt in einem Status, dass ich Stimme (Input 1) E-Gitarre (Input2)
und Schlagzeug (Instrument EZDRummer) aufnehmen kann und das Abspielen - über den Kopfhörer am UR22C angeschlossen - hören kann.
Nur die angeschlossenen Lautsprecher machen keinen Ton.

Lieber Attila,
etwas verwirrend die Kommunikation über 2 Threads…