UR242 Cubase Integration

Hallo,
gibt es irgendwie die möglichkeit die Integration des UR242 in Cubase zu deaktivieren und das interface ganz normal als ASIO device zu nutzen. und dann das DspMixFx statt dessen zu öffnen?

für mich ist die ganze integration irgendwie sinnlos. dann wenn ich unterwegs bin nutze ich die integrierte Soundkarte. und deshalb will ich die ganzen plugins und so auch nicht in meinen Projekten haben.

ich würde das Interface lieber wie einen Hardwaremixer mit DspMixFx app bedienen auch wenn Cubase läuft.

Lieben Dank
Tom

ok. hab’s selbst hinbekommen…
in dem verzeichniss → C:\Program Files\Common Files\Steinberg\Shared Components
bei den dateien ur242_extension.dll und ysusb_aadm_extension.dll
unter eigenschaften->sicherheit für normale benutzer die berechtigung entziehen.
hatte zuerst versucht die files zu löschen aber dann startet bei start von dspMixFx direkt ein setupup das die beiden file wieder herstellt.

mit der berechtigung klappt das aber :wink: