UR242 Effekt direkt aufnehmen

Hallo zusammen,

hab mir das UR242 zugelegt und möchte übers Micro auf eine Spur den Hall-DSP-Effekt in CB-Elements direkt aufnehmen. Entweder steh ich auf dem Schlauch, oder ich stell mich einfach nur ziemlich dumm an.

Es ist alles richtig installiert/konfiguriert und in Cubase auch scharfgeschaltet. Der Hardware-Regler zum Vorhören/Abgreifen des Signals im Mixer steht ganz unten. So wie es sein soll. Ich hör den Effekt auch wunderbar über den Kopfhörer bei der Aufnahme. Beim Abspielen ist aber alles wieder trocken/effektfrei!

Wo liegt mein Denkfehler? Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß Cuba05

Hallo nochmal,

habe nun die ganze Nacht rumprobiert und mich strickt an die Anleitung gehalten. Laut Info hier im Forum kann man sich aussuchen, ob man den Effekt der Hardware nur monitoren, oder direkt in Cubase mit aufnehmen will. Ich schaffe es aber nicht.

Der Hardwareregler ist im Kanalzug wie schon erwähnt richtig eingestellt (unten) und der Effekt auch bei aktiver Aufnahme auf der richtigen Spur hörbar. Nach dem beenden der Aufnahme hat sie aber keinen Effektanteil beim abspielen.

Egal was ich probier, egal was ich tu - es klappt nicht. Bitte-bitte helft mir!

Gruß Cuba05

Ok hat sich erledigt. Man kann nur den Channel-Strip direkt aufnehmen. Das Signal wird vor dem DSP-Reverb abgergriffen.

Wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Gruß und Fade out

Cuba05