UR28M + Cubase 5.x Kompatibilität

Hi Leute,

kann mir wer konkret berichten, wie sich die Verwendung des UR28M mit Cubase 5.x gestaltet? Ich hab mir den CC-121 zugelegt und der wurde problemlos erkannt und eingebunden. Nun frage ich mich natürlich, ob ich beim UR28M gleich viel Glück haben werde oder ob ich dann auch die Cubase 6.x upgraden muss?

Beim UR28M ist ja meines Wissens Cubase AI-6 inkludiert, aber dennoch scheint diese Version vom Funktionsumfang nicht an meine “große” 5er version heran zu kommen. Ich würde nur äußerst ungern auf die 6er Version wechseln, da sich hier einiges an teurer 32Bit Software befindet und ich hab nicht das Geld und die Nerven, meine DAW komplett neu aufzusetzen und dann noch (wahrscheinlich) lieb gewonnene Features gegen für mich unbrauchbare neue Features einzutauschen. Ihr kennt das sicher selber :wink:

Für jede Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

LG
Daniel

Moin. Also ich hatte mir das Interface geholt bevor ich auf die 6er
upgegraded hatte und hatte keine Probleme.

LG

Danke fürs Feedback, das ist beruhigend und ich werde wohl zuschlagen :slight_smile:

Danke & Liebe Grüße
Daniel