UR28M

Hallo,
ich habe das UR28M unter Cubase6 angeschossen und es läuft soweit, aber irgendwie bin ich zu blöd, die Lautstärkeverhältnisse für den Kopfhörer einzustellen. Wenn ich eine weitere Spur mit Mikrophone aufnehmen will, sind die bereits bestehenden Spuren beim abspielen zu laut und ich muss sie einzeln runterregeln. Der Regler im Control-Room sowie der Summenregler vom Mixer regelt das aufzunehmende Mikro mit runter…
Was mach ich da falsch…

Hi. Ich verstehe das geschilderte Problem zwar nicht ganz, aber hier mal zwei Lösungsansätze:

  1. Wenn du einen unabhängigen Cue-Mix für die verschiedenen Spuren machen willst, würde dir empfehlen im Menüpunkt Geräte > Hardware den Phones 2 auf Mix 3-4 zu routen. Dann musst du noch im Menüpunkt Geräte > VST-Verbindungen den Mix 3-4 erzeugen. Jetzt kannst du bei jeder Spur über die Sends gehen und das Signal auf den Mix 3-4 routen und auch direkt die Lautstärkeverhältnisse anpassen. Wichtig ist, dass du den PFL-Button in der Send-Sektion noch drückst, damit die Signale nicht vom Kanal-Fader beeinflusst werden.

  2. Bevor du die ganzen Fader für die Einzelsignale einzeln herunterziehst, würde ich im Mixer alle diese Kanäle markieren und mit Rechtsklick verbinden.

Das der Summenregler vom Mixer das Mic-Signal auf den Headphones leiser macht, ist ja ganz normal. Die Frage ist, ob er auch die Aussteuerung der Aufnahme beeinflusst. Das sollte eher nicht passieren.

VG, Nils.