UR44: 2 (und mehr) VST's nicht möglich?

Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Woche das UR44, soweit auch alles gut.

Jetzt wollte ich Traktor und Maschine gleichzeitig laufen lassen, bei der zweiten gestarteten Software bekommt der Yamaha USB Driver (Lieferumfang vom UR44) keine Verbindung.

Habe das nochmal mit Absynth und Massive (beide als Stand alone) nachgestellt.

1. Versuch (erst Absynth, dann Massive):


2. Versuch (erst Massive, dann Absynth):

Verstehe ich hier irgendwas falsch?
Mit meinem NI AK1 ging das ohne Probleme, das muss doch auch möglich sein.

Ich arbeite mit Win7/64bit, DAW ist Cubase 7.5.1 und/oder Ableton Live 9.1 (beides 64bit).

Habt Ihr auch das Problem oder evtl. Tipps?

Danke und Gruß,
Henning

A ha, das betrifft also auch das UR22, bzw. den ASIO-Treiber:

Eigenartig nur, dass ich das Problem mit den NI Audio Kontrol 1 nicht habe.

Hat jemand dann einen Tipp, wie ich z.B. Maschine und Traktor gleichzeitig betreibe? Oder auch Ableton und Traktor? Muss ich dann wieder auf NI umsteigen??

Thema ist gegessen, habe das UR44 zurück gegeben.

Ist bei Steinberg noch jemand da? Ich bekomme keinerlei Rückmeldung bei Anfragen.
Das ganze ist hier auch eher ein Selbstgespräch …