UR44 + Cubase LE AI Elements

Guten Abend,

Da ich mir das UR44 vor kurzem zugelegt habe, war Cubase 8 LE AI Elements kostenlos dabei.
Zuvor nutzte ich Cubase 7, womit das UR44 einwandfrei funktionierte. Nun habe ich auf die besagte Version geupgradet und das Interface funktioniert leider nicht wie gewollt.

Problem:
In der MixConsole wird mir der Reiter “Hardware” nicht angezeigt. Somit ist es mir nicht möglich Einstellungen am Interface vorzunehmen, wie die internen Effekte beim Recorden oder ähnliches.
Zudem hat der Button “Direktes Mithören” keinen Effekt mehr und man hört kontinuierlich das Eingangssignal aus den Boxen klingen.
Das Einstellen über “dspMixFX UR44” ist möglich, doch kann ich keine Veränderungen vornehmen (weder im DAW, noch im dspMixFX UR44), wenn Cubase läuft.

Nun meine Frage:
Benötige ich weitere Einstellungen um das UR44 mit Cubase 8 vollständig nutzen können? Ist es mit der LE AI Elements Version nicht möglich?

Weitere Infos können gerne mitgeteilt werden, falls weitere Daten benötigt werden.

Danke im Voraus und
mit freundlichen Grüßen

Depio

Unter Cubase 8 wurde bei mir das UR44 immer automatisch unter “Hardware” im Mixer angezeigt.
Mir ist keine Einstellung bekannt, wo man das abschalten kann.