UR44 ... Dauerhaft Hall drauf

Hi Leutz, bin am verzweifeln :frowning: HELP please. Auch das Suchen hat bis jetzt nix geholfen.
Folgendes Problem. Habe die UR44 am iMac 27" dran - via USB. Monitore an den Main outs.

  • Wenn ich meine Songs über Cubase laufen lasse gibt’s es keinerlei Probleme.
  • Schliesse ich Cubase (8.5.15) und möchte z.B einen Song via iTunes oder Youtube hören, dann ist immer eine
    dämlicher Hall drauf :frowning:
  • Habe nun die dspFX_ur44 app schon total verbogen, deinstalliert und neu und wieder alles runter, bis auf den USB Treiber … noch immer ein Hall drauf - egal ob via Mix1 oder Mix 2 :-/
  • Route ich z.B. den Kopfhörer-Ausgang des Laptops über die UR44 Eingänge 5+6, da ist alles bestens.

Es scheint also in der UR44 Box einen standard Hall auf die Main Out zu geben und ich hab keinerlei Ahnung wie ich diesen weg bekomme.

Hat jemand ja bitte mal einen Tipp für mich?

Vielen Dank und liebe Grüsse.