UR44 Driver update

Guten Abend
PC - Windows 8.1 - UR44
Ich habe Probleme mit mit Audio und Asio Treibern.
Um einen Anfang zu machen, habe ich die neuesten Driver für das UR44 runtergeladen und installiert. Das war problemlos.
Nach der Installation sagt das PDF Manual, zum Abschluß soll man das ganze im Startmenü aktivieren. Bei Windows 8,1 gibt es aber kein Startmenü!
Wo kann ich das bitte aktivieren?
Über jede Hilfe freut sich
Burkhard

Was genau möchtest Du denn aktivieren? Das Interface sollte nach erfolgter Installation des Software Bundles eigentlich funktionieren.
UR44

Welches pdf-Manual meinst Du?

Im Handbuch zum UR44 steht nix von einer Aktivierung :thinking:
ur44 operation manual (steinberg.net)

Falls Du die Aktivierung der VST-Plugins (Basic FX Suite) meinst, die Steinberg zusätzlich zur Hardware anbietet: Dafür benötigst Du einen Activation Code, der mit zum Lieferumfang der Hardware gehört.

Erstmal Danke für Euer Bemühen. Ich habe mich wie so oft nicht präzise ausgedrückt.
Es geht um die Steinberg USB Driver Installation. Dort sagt das PDF manual:

Bestätigung der Installation

9 Klicken Sie im Startmenü auf [Yamaha Steinberg
USB Driver]  [Systemsteuerung].

10 Achten Sie darauf, dass der Name des von Ihnen
verwendeten Geräts aufgeführt ist.
Die Installation von Yamaha Steinberg USB Driver ist jetzt
abgeschlossen.

Ich habe ja kein Startmenü Bei Windows 8.1!

Was ich jetzt mache: Ich werde alle Treiber vom UR44 entfernen.
Und die “alten” Driver von der CD aufspielen.
Damit habe ich eine Grundlage. (don’t change a running System) :slightly_smiling_face:
Das dspMixFX werde ich nicht installieren, den ich habe ja eine guten externen Mixer.
Alles sollte auch ohne den Steinberg Software Mixer funktionieren.
Danach melde ich mich wieder.

Eine stressfreie Woche wünscht
Burkhard

Sieht so aus, als wenn alles funktioniert. Danke noch mal an Alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Bleibt gesund
Burkhard
Abgeschlossen!