UR44 - kein Sound

Hallo, hier mein Problem:

Ich hab das Audio Interface heute bekommen, die Software installiert und lizenziert. Soweit alles in Ordnung.
Cubase AI ist auch heruntergeladen u. lizenziert. Wollte dann zunächst im dspMixFxUR44 mit am UR44 angeschlossener Gitarre testen was passiert.
Leider nichts. Ich sehe zwar in der Software am jeweils angeschlossenen Input ein Signal (Regler schlägt aus, Signal kommt an), welches auch auf den immer jeweils angeschlossenen Input wechselt (wenn ich die Inputs durchprobiere kommt in der Software immer am angeschlossenen Inputport ein Ausschlag). Es kommt also auf jeden Fall das Signal meiner Gitarre durch den UR44 auf die Software. Sound höre ich aber nicht…
Der Windowssound funktionert (Youtube, Film, irgendwas was Geräusche macht…)
Ich sehe auch im control panel bei Sounds/Input, dass das Steinberg UR44 ausgewählt ist und dass der Pegel ausschlägt, es kommt aber kein Mucks raus, egal was ich bei Output einstelle (habe USB Kopfhörer oder eben Laptopspeaker…)

H I L F E ! :slight_smile:

Viele Grüße
Jan

In der Geräte Konfiguration in Cubase musst Du den Steinberg Treiber auswählen und aktivieren
Und dann erstelle doch mal in Cubase über F4 die VST Verbindungen.
Liest denn heute niemand das Manual?? F1
Das sind Anfänger Probleme!!

Alles gut, hatte alles schon korrekt eingestellt. Die Variante die ich vorhatte wird nicht vom UR44 abgedeckt.
Hab jetzt Klinkenkopfhörer dazugekauft und kann damit auch arbeiten.