Hallo zZusammen,
bevor ich das Update auf Ventura gemacht habe, laß ich extra noch die Kompatibilitätsliste von Steinberg. Laut dieser Auflistung sollte mein Interface auf den Intel-basierten CPU´s laufen. Firmware und Audio, alles auf dem neuesten Stand und laut Steinberg sollte es funktionieren. Was mich etwas stutzig macht, das Interface hat eine Verbindung zum Softwaremixer aber taucht in den Audioverbindungen oder Geräten nicht auf. Das System scheint es ja erkannt zu haben. ist es nun ein Cubase Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt ja schon einmal. Das bedeutet ja, das es eigentlich laufen müsste. Die neuesten Yamaha Treiber, 3.1.4 und vom Mixer Tool 2.3. sind installiert.
Merkwürdig ist wirklich, dass ja doch eine Art Verbindung besteht. Schalte ich am Interface eine Phantomspannung ein, wird sie mir im Softwaremixer auch angezeigt. Bei mir taucht nur das Audio Interface nicht auf. Als Midi Funktion übrigens schon. Da kann ich das UR anwählen.
Ich denke, ich werde mal wie ein alter Windows User da ran gehe und alles runterschmeissen und das Interface komplett neu anlegen. Ich geb dann mal Bescheid.
Gute Nacht