UR44C-Hardware wird in Cubase-11-Mixconsole nicht als Rack angezeigt

Ich habe das UR44C-Hardware-Interface.
Leider wird es in der Cubase-11-Mixconsole nicht als Rack-Hardware angezeigt.
Ich habe das Yamaha Steinberg USB-Asio aktiviert , ‘direktes Mithören’ aktiviert und
es wird auch in den Studio-Einstellungen unter ‘Steinberg I/O’ angezeigt.
Was mach ich noch falsch ?
Vielen Dank im Voraus
(Der Text wird aber komisch gepostet !?!)

Hi !
Schon irgendwie klüger geworden? Habe das gleiche Problem und auch im deutschen Forum keine Antwort bekommen.
Grüße, B.

Hi,

ja – das UR44C wird nicht in der Mix-Konsole angezeigt sondern im linken Übersichtsfeld.
Übrigens habe ich aber auf die neueste Version des UR44C updaten müssen.

LG Hans

Gleiches Problem… keine Lösung. In cubase elements 10.5 wirds im inpector angezeigt… UR44C. In cubase 11 pro wird nix angezeigt. Hat jemand eine Idee. Yamaha Treiber 2.04 hab ich bereits mehrmals installiert.

Das wird jetzt im linken Feld als ‚UR44C‘ angezeigt und nicht mehr im ‚Mixing‘

Das UR44c wird links im Inspector angezeigt - korrekt. Aber dazu muss ich den Controlroom deaktivieren. Gibt es eine Einstellung bei aktiviertem Controlroom um das UR44C anzuzeigen? Weiß das jemand?
Cubase 11 Pro

Zusammen geht leider nicht, ist schon mehrmals diskutiert, eind Fehler den warscheinlich niemals gefixt wird.
Ich benutze selber den CR und kein Rack. Ich habe stattdessen immer die Dspfxmix software dabei um alles dort ein zu stellen,.

Hallo,

also, ich hatte zunächst das gleiche Problem. Bei mir erscheinen die Input-Einstellung vom UR44C, wenn ich in den Audio-Verbindungen folgendes einstelle:

Ausgang: URC Mix 2 L+R
Controlroom: URC Mix 1 L+R (Monitore am Main-Output)
Eingänge: Stereo In 1+2 / Stereo In 3+4 / Stereo In 5+6

Ich vermute, dass man min. einen Ausgang (nicht nur CR) auswählen muss, damit es erscheint und z.B. auch auf die Kopfhörer-Anschluße routbar ist.

Vielleicht hilft es ja jemanden weiter!

Gruß
Oliver

MB Pro / BigSur / Cubase 11 Pro

Danke! Das hätte man in das Manual schreiben müssen