UR816C Windows und 5.1 bzw. 7.1 Support

Moin,
seit Jahren benutze ich ein RME Multiface welches auch top läuft. Allerdings ist es nun an der Zeit für ein neues Interface. Habe da an das UR816C gedacht. Allerdings scheint es mir, das die Treiber/Software es nicht gebacken kriegen, 5.1 oder 7.1 von Windows aus zu routen. Ich rede nicht von Cubase oder so. Es geht mir darum, z.B. über PowerDVD oder ähnliche Software BluRays im Surround abzuspielen. Beim RME kein Problem. Auch kann ich da hin und her routen wie ich will.
Nur laut meiner Recherchen ist das bei den Yamaha Treibern wohl nicht so. Sprich, die sollen nur einen Output zur Verfügung stellen.
Frage: Ist dem so oder, wenn ja, soll dieses WDM Feature noch kommen?

Vielen Dank und Grüße

Bei meinen Interfaces (UR28M und UR44) ist das so - unter Win10 habe ich nur einen Stereoausgang. Ob sich daran mal etwas ändern wird - keine Ahnung…