UR824 Mixer

leider habe ich bei einem Test festgestellt, dass das UR824 doch ein Eigenleben hat
und den Klang eines eingespielten Signals schon etwas verändert.

Meine Frage an die Experten ist das normal oder ein Fehler des Interfaces.

Erstellt habe ich die beiden Soundbeispiele mit dem ZOOM H4

Die erste Aufnahme direkt an einem Soundmodul aufgenommen.

Die Zweite das Sound-Modul an den Eingang 3 u. 4 angeschlossen
und die Wiedergabe am Output MIX1 des des UR824 aufgenommen.

Beides bei gleichem Pegel aufgenommen, das Signal über das UR824 klingt meiner Meinung nach
dumpfer und nicht so transparent wie das Original.

Wie ich sehe sind MP3 Dateien nicht erlaubt, habe den Suffix von Mp3 nach txt geändert,
aber auch das funktioniert nicht, jemand eine Idee wie ich die Dateien anhängen kann? :blush:

Hat jemand gleiche Erfahrungen wie ich mit dem UR824 gemacht, oder sollte das ein Fehler
bei meinem Gerät sein?