USB-eLicense

Hallo und guten Morgen!
Bin neu hier und wollte gerade das Cubase7 auf meinem Lapi installieren. Nun bei der Registrierung verlangt er einen USB-LIcenser. So etwas hab ich leider nicht bekommen… Was nun?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
lg
Klaus

Du hast Cubase 7 und keinen USB Elizenzer (Dongle). Normalerweise ist ein USB elizenzer dabei wenn man Cubase kauft. Ist es vielleicht die Trial Version?. Da benötigt man auch das Dongle. Günstig beim T zu erwerben. Manche Updates haben auch kein Dongle dabei.

Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort, nein ich habe mir einen Yamaha Mischer gekauft und das war die Lizenz dabei. Leider aber kein Doungle…

Dann wird es sich doch eher um cubase AI 7 und nicht um die Vollversion handeln, oder? Dafür brauchst du eine Software Lizenz und keinen USB Dongle. Ein Aktivierungscode müsste dabei sein. Den musst du nach der Installation in der eLicenser-Software eingeben.

Hast du den Mischer Privat gekauft ?.
Oder ist es vielleicht ein kleine Version von Cubase AI/SE oder ähnliches.
Da müsstest du das eLizenzer Control Center starten und da den Lizenz schlüssel eingeben. Ich hatte Cubase auch erst als Beigabe zur Hardware. Und da ging das.

Ja es handelt sich um cubase AI 7. Es ist ein nagelneues Yamaha Mischpult. Die Lizenz war auch noch original eingeschweißt. Ich habe auch wie beschrieben das eLicenser Control Center gestartet und meinen Code eingegeben. Dann kommt aber leider diese Fehlermeldung das ich diesen Doungl brauche. Na jetzt hab ich mir einen bestellt. Hoffe das funktioniert dann! :wink:
Aber einstweilen recht herzlichen Dank für Eure Antworten!

Wenn ich mich recht erinnere benötigt die AI Version kein Dongle.
https://www.steinberg.net/de/support/productactivation.html

Schau noch mal genau nach. Vielleicht ist das ein Code für eine Trial version.

Allerdings machst du mit dem Dongle nichts verkehrt. Du kannst den Soft Lizenzen immer noch auf das Dongle schieben.

Eigentlich sollte der Installer für Cubase AI einen leeren “Soft-eLicenser” auf dem PC erstellten, in welchen anschließend die Lizenz geladen werden kann.
Vielleicht wurde dieser Installer noch nicht ausgeführt?

Wie auch immer, die Lizenz kann stattdessen natürlich auch in einen USB-eLicenser geladen und dann jeweils am PC der Wahl eingesetzt werden.