USB Interface

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit 2 verschiedene Daw’s mit nur einem USB Interface gleichzeitig zu betreiben?
Ich besitze das Steinberg UR44 Interface.

Wenn ich neben Cubase 10 eine andere DAW zusätzlich starten möchte kommt eine Interface Fehlermeldung.

Gruß Gerry

Warum man die angezeigte Meldung, oder den Namen des anderen Programms nicht einfach mal postet, geschweige denn das benutzte System / OS - es will mir nicht einleuchten…? :unamused:
Aber ja, es geht. Wie? Einfach doppelklick auf die Verknüpfungen zu den exe Dateien…

So viel ich weiss sind die Asiotreiber von Steinberg multiclient fähig.
Ich gehe von Windows aus.
Ich benutze die NI Komplette Audio 6 da geht das.
Mit Traktor,Ableton und Cubase.

Win 7 64 bit, 2. Daw Mixcraft 8, oder Yamaha XG Works.

Gerry

Der Wortlaut der Fehlermeldung kann möglicherweise weiterhelfen.

Wenn ich z.B die DAW Mixcraft 8 gestartet habe, greift die auf den Treiber UR44 von Steinberg zu.
Starte ich anschließend Cubase 10 kommt die Meldung:
der Treiber steht nicht zur Verfügung (konnte nicht ausgewählt werden)
(hier bei Cubase ist ja auch der Audio Treiber vom UR44 eingestellt.)


Gerry

Wie oben schon einmal gefragt…

Klicke in meinem vorherigen Posting das Bild an.

Ich sehe das Bild schon. Ich meinte nur, dass ich das vor einer Stunde schon gefragt hatte…

Der UR 44 Treiber ist nicht ASIO-Multiclient fähig.
Nutzen die DAWs ASIO? - dann funktioniert das mit dem Interface-Treiber nicht.

Ja beide DAW’s sind auf ASIO eingerichtet.

Ja dann…

Bitte.

…versuche es mal mit dem Asio4All-Treiber. Möglicherweise geht’s damit. Zumindest andersherum (1 DAW, 2 Audiointerfaces) funktionieren bei mir.