USB-Keyboard einbinden -?

Liebe Leute,

bekomme ein kleines USB-Midi-Master-Keyboard (K-Board) in Cubase Pro 9 nicht zum laufen,irgendetwas mache ich falsch:

  • Midi-Aktivität wird im Transportfeld angezeigt
  • im Midi-Eingang ist K-Board ausgewählt und im Midi-Ausgang das VSTi
  • das K-Board erscheint in der Gerätekonfiguration/Midi-Anschluss-Einstellungen unter “Windows | Midi in” als AKTIV

    Eine einwandfreie Funktion habe ich im Standalone-Betrieb von Kontakt - bei gleichem Audio-Treiber (ASIO Saffire), wenn ich als Midi Input “K-Board” und “Port A” auswähle.

Ich versteh’s nicht… [/color]

“MIDI thru”- und “MIDI Filter” Einstellungen?

Hallo,

im Inspector Monitor eingeschaltet?

Uff, das war’s! Bin ich nicht drauf gekommen, weil das interne Keyboard funktionierte -

vielen Dank Euch dreien!!

Gruuuß,
Heiner