USB Licenser - UNKNOW DEVICE - Keine Funktion?

Hallo an alle die (vielleicht) das gleiche Problem hatten.

Ich stecke meinen USB Licenser ganz normal in den USB Steckplatz DIREKT hinten am PC.
Es erfolgt eine automatische Suche und danach erhalte ich folgende Info: UNKNOW DEVICE.

e-Licenser ist aktuell installiert.

Was kann ich noch tun oder was könnte ich falsch gemacht haben ?

Die Leuchte am USB Licenser leuchtet aber will nicht funktionieren.

Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Na scheint so, als hast Du die Treiber nicht installieren lassen. Solltest du dann evtl. mal nachholen.

Da gibts keinen Treiber dafür :frowning: Oder bin ich doof?

Das lief immer ziemlich automatisch :wink: Hat jemand noch ne Idee?

Doch, eigentlich gibts den. Hast dus denn versucht…? Evtl. postest du mal Systeminfos…?

Also hab Win 7 drauf , alles aktuell.

Habe bisher einfach nur Stick rein, der sucht und dann gings.

Was brauchst denn für Systeminfos?

Na vor allem mal Betriebssystem. WIN 7 kenn ich leider gar nicht. Bei XP gehst Du im Hardware manager auf den “unknown protection device”, “treiber aktualisieren”, “automatisch”, dann installiert Windows den Treiber selbst. Sollte doch so ähnlich in WIN 7 auch gehen. Zur Not würde ich die Neueste eLicenser software nochmal installieren. Da müsste der Treiber mit Drin sein.

Das ist ja das komische, das habe ich schon getan, automatisch suchen und Installieren, findet aber nichts, ebenso hat die NEU installation vom aktuellen eLicenser nichts gebracht.

Ebenso komisch ist es wenn ich an den anderen PC gehe, dort ist ebenso CUBASE installiert und ein 2.ter USB Licenser angeschlossen und der funktioniert einwandfrei. Wenn ich diesen “defekten” da reinstecke , wieder nur UNKWOW DEVICE und fertigCubase lässt sich net starten :frowning:

Dann würde ich an Deiner Stelle mal den Steinberg support anschreiben…