USB Mikrofon an Cubase Elements 10.5

Moin, moin,
ich hoffe ich bin hier richtig und muss nicht zu “Hardware”.
Meine Kollegin hat folgendes Problem:
Sie hat einen Windows Laptop, ein UR22c als Interface und Cubase Elements 10.5.
Sie bekommt das Mic nicht wirklich in Cubase integriert.
Ich stelle mir das so vor: Das Interface, der Dongele und das Mic sind in einem Hub, der mit dem Laptop verbunden ist. Mit dem Key (USB-Anschluss) funktioniert das auch. Was für einen Treiber braucht sie für das Mic? Den Yamaha/Stenberg Treiber oder gibt es soetwas für das Mic? (Roede irgendwas).

Ich wäre dankbar für Hinweise.
Ich fahre Montag mal hin und wäre froh, wenn ich bis dahin einen “Lösungsansatz” habe!

Herzlichen Dank und bleibt gesund in diesen komischen Zeiten

Gruß
Klaus

Wovon redest du? Welches Mic?

Moin,
ist vielleicht im Text untergegangen.
Das ist ein USB Kondensatormicrofon von Roede… Genaue Bezeichnung weiß ich nicht.

Gruß
Klaus

Gleichzeitig geht das nicht. Entweder USB Micro oder Interface.
Als möglichen Workaround kann man ASIO4all oder Voicemeeter benutzen.
Dann sind die Latenzen meist sehr hoch.
Kommt halt drauf an was man machen möchte.