USB-Mikrofon und Cubase 7 Elements am Mac

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem neu erworbenen Mikrofon Blue Microphones Yeti USB-Mikrofon meinen Kampf und habe aufgegeben.

Rückblick
Ich habe ohne Probleme das Blue Microphones Yeti USB-Mikrofon mit GarageBand auf meinen MacBook Air zu laufen gebracht. Auch auf Propellerhead Reason habe ich den USB-Mikrofon zu Laufen gebracht, wenngleich es auch ein Moment gedauert hat. Dabei habe ich auf den Mac einen Hauptgerät konfiguriert und mehrfach verworfen. Am Ende hat - glaube ich - der Tausch des USB-Steckplatz mit dem Midi-Keyboard geholfen.
Bei Cubase hat bei mir bisher gar nichts gefruchtet. Mikrofon konnte ich bisher gar nicht nutzen. Und als Audio-Ausgang (Kopfhörer-Ausgang am Mic) auch nicht - nur unerträgliches Rauschen.

HILFE!
Ich will nicht mit GarageBand oder Reason arbeiten. :wink:

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

Hast du den Yeti bereits unter Geräte->Geräte konfigurieren -> VST Audiosystem -> ASIO Treiber ausgewählt?
Danach muss man die Ein-/Ausgänge unter Geräte-> VST Verbindungen zuweisen.

Ja, habe ich.
Ich habe auch die USB-Ports gewechselt.

:-/