USB Piano an Interface oder PC anschließen?

Hallo Leute,

voller Tatendrang habe ich mir vor 2 Tagen das Steinberg UR12-Interface bestellt. Jetzt wo es da ist, ist mir aufgefallen, dass es gar keinen Anschluss für mein E-Piano hat :smiley: Der Anschluss sieht so aus wie der ganz linke auf diesem Bild, es ist auch der einzige der zur Verfügung steht als Verbindung.

Also meine Soundkarte im Laptop ist nicht so bombe, deswegen will ich das eigentlich irgendwie an ein Interface anschließen. Habt ihr da Tipps für mich welche Einsteiger-Interfaces für mich in Frage kommt, und wie die Verkabelung dann letztendlich optimal wäre?
Sorry für diese Einsteigerfragen, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Lieben Gruß
gnudlibba

Hallo…

Natürlich an das Interface… Chinch —> Klinke…

Gruss mkzwoo

Aber natürlich nicht mit dem von Dir verlinkren Kabel.

Hallo…

Was genau spricht dagegen??

Gruss mkzwoo

Was genau spricht dagegen??

Das Interface hat nur zwei Eingänge! 1x Micline und 1x Instrument
Es ist halt das falsche Interface :cry: Das UR22 wäre das richtige gewesen https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm

Ahh, ja klar… Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Kabel richtig für das UR12-Interface…
Ok… Meine Favoriten sind immer noch Mackie und Motu. Die Frage ist natürlich, was lässt das Budget zu und wieviel möchte man ausgeben.

Gruss mkzwoo

Dagegen spräche, dass ich dachte, dass das Interface zumindest Symmetrische Klinkeneingänge hat. Dann invertierst Du Dir mit so einem Kabel die Polarität eines Kanals. Das wird dann ganz unschön…
Da das aber sogar nur ein Instrumenten Eingang ist, kommt der zweite Kanal erst gar nicht in Cubase an. Einkanalig könnte man es allerdings verwenden.
“Richtiger” wäre das: Cordial CFU 1,5 PC Professionelles Audiokabel – Musikhaus Thomann

Hallo…

Ja wäre es…

Gruss mkzwoo