USB3-Platte >>> kkkrrwwwmmmwnnnn..pdl--brrr

Habe mir, prinzipiell als Backup-Platte, eine externe 3 TB Seagate, USB3, gegönnt.

Gut, jede Menge Platz! Seltsamerweise läuft aber kein Cubase-Projekt von dem Ding, die Disc-Anzeige von Cubase peakt munter auf und ab, wie nie zuvor gesehen!

Da wundert’s mich halt ein wenig, was da los ist… kann meine archivierten Projekte (haufenweise Archiv-Kreativität, die in Teilen irgendwann :laughing: in diesem Dasein nochmal zum Einsatz kommen könnte) nicht vorhören, eh ich sie zum Weiterverwursten auf 'ne interne Platte kopiere.
Externe Platten via USB2 machen das ohne Probleme, dabei beträgt der Datenfluß da theoretisch nur 1/10.

Ist Win 7 64 vielleicht schon zu ‘alt’, um derart große Platten vernünftig zu verwalten (erinnere mich noch schemenhaft an Windows 2000, das hatte Probleme mit ‘riesigen’ Platten > 20 GB oder so…)?

Am USB2-Anschluss: gleicher Fasching!

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?