UVI Workstation Instrumente/Presets laden / Cubase 10.5


Hallo zusammen,

bei mir öffnen sich die Hauptfunktionen in UVI Workstation nicht, Cubase läuft auf einen Fehler (Siehe Screenshot).

Alle betroffnen Anwendungen sind auf dem letzten Stand.

  • Windows 10 2004
  • UVI Workstation Version 3.0.14
  • Cubase 10.5.20

Schon vor dem Upgrade auf Cubase 10.5 (Version 9.5 mit windows 10 1909) hatte ich dasselbe Problem. Bislang war ich der Meinung, dass es irgendwie mit der Inkompabilität zwischen Cubase und Windows zu tun hätte. In der Standalone Version läuft übrigens der UVI Workstation problemlos, und auch unter Maschine 2.10 sind keine Probleme zu spüren.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gruß
Daniel

hast Dir mal die DMP-Datei angeschaut?
da drin ist eigentlich (zwischen den vielen Zahlen) zu erkennen, welche Datei Cubase abschmieren ließ

hab leider nur C 10.0.60 und da tritt kein Fehler mit der UVI-Workstation auf, auch nicht mit Falcon2

Hallo! Danke für den Hinweis. Kannst Du mir sagen, welchen Teil Du meinst? Ich sehe nämlich da keinen Dateinamen oder Pfad. (Siehe unten.)
Jedenfalls hab ich die Anfrage per Mail an dem Support Team gestellt, und warte nun auf die Antwort.


Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.17763.132 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Users\User\Documents\Steinberg\CrashDumps\Cubase Artist 10.5.20.179 64bit 2020.8.8 13.53.50.556.dmp]
User Mini Dump File: Only registers, stack and portions of memory are available


************* Path validation summary **************
Response Time (ms) Location
Deferred SRVC:\SymCacheSymbol information
Symbol search path is: SRVC:\SymCacheSymbol information
Executable search path is:
Windows 10 Version 19041 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: SingleUserTS Personal
19041.1.amd64fre.vb_release.191206-1406
Machine Name:
Debug session time: Sat Aug 8 13:53:50.000 2020 (UTC + 2:00)
System Uptime: not available
Process Uptime: 0 days 0:01:19.000

This dump file has an exception of interest stored in it.
The stored exception information can be accessed via .ecxr.
(cdc.52c): C++ EH exception - code e06d7363 (first/second chance not available)
ntdll!NtGetContextThread+0x14:
00007ff8`e692cbc4 c3 ret