VariAudio - schlechtes UI Design

Hallo! Ich liebe VatriAudio in meinem Cubase 12 Artist, aber an der folgenden Stelle finde ich das UI Design einfach FURCHTBAR! :wink:
image
Wie oft habe ich schon “Reanalyze” gewählt, wo ich eigentlich “Extract MIDI” Wählen wollte.
Geht das nicht besser?
Oder kann ich mir das selbst etwas robuster einstellen?
Viele Grüße,
-Adrian

hallo @Adrian_Vogler
wie wäre es mit nem Tastaturbefehl?

1 Like

… und in Version 13 ist das echt schön gelöst:

… momentan sind da noch die Angebote mit den Updates!

Danke für den Hinweis auf Version 13. Doch da sehe ich keinen Unterschied.
Wenn ich mit der Maus das Menü am unteren Rand des Bildschirms aufklappe, passiert es mir, das der erste Menübefehl von unten - “Audio neu analysieren” - gleich mit ausgewählt wird.

ne, du kommst von oben, Funktion Auswählen :wink:
Oder doch nen Tastaturbefehl erstellen :man_shrugging:

1 Like

Ich habe jetzt den VariAudio Bereich auch nach oben verschoben.
image
So sollte es gehen.
Und zusätzlich ein Tastaturkürzel.

Danke an alle!

Ich habe versucht, das nachzustellen. Ich bekomme das nur hin, wenn ich den linken Mausknopf gedrückt halte, bis das Menü aufgeht, und dann den Knopf loslasse. Ich musste mich aber schon etwas bemühen, dies hinzubekommen.
Kann es sein, dass Deine Maus etwas hakelt oder Dein Finger etwas träge ist?

@Johnny_Moneto Das kann schon sein… :rofl: