VariAudio Tastatur-Bedienung Hilfe

Hallo Alle!

Ich benutze Cubase 8.5 pro und habe eine Frage zur Bedienung von VariAudio.

Ich nutze diese Art der Pitch Korrektur sehr oft und möchte daher verstärkt nur mit der Tastatur Pitch-Änderungen vornehmen.
Ich habe schon eingestellt, dass sobald ich den Ton anklicke und auf den richtigen Ton ziehe, es direkt einrastet auf dem perfekten Ton, wofür man sonst Strg drücken müsste.

Wenn ich nur mit der Tastatur arbeite, und Pfeil hoch oder runter drücke, geht der Ton genau um einen Halbton nach oben, aber der relative Ton. Also wenn das A etwas zu hoch war, ist es danach ein B, aber immernoch zu hoch. Wie kann ich nur mit der Tastatur das zu hohe A zu einem perfekten B schieben? Gibt es eine Einstellung dafür oder eine Tastenkombi?

Im Handbuch finde ich leider nichts dazu.

Das würde mir viel Zeit sparen, denn ich brauche VariAudio für meinen Anwendungszweck sehr oft.

Beste Grüße und vielen Dank.

Tino

Zu dem Zweck gibt es nur den entsprechenden Regler in Vari Audio, der sich aber nicht fernbedienen lässt. Finde ich auch sehr schade

Hi,

wenn Du dir Strg (Ctrl) Tase drückst, sollte das Event genau auf den Ton springen.

wenn Du die Shift Taste drückst, kannst Du das Event frei verschieben

Servus