Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe.
Ich habe etwas in Cubase 13 pro eingesungen und möchte es mit dem Vri
Audio bearbeiten, also die Stimme korrigieren. Bei meiner älteren Version, konnte ich die einzelnen Laute anfassen und bekam auch die Stimme zu hören, wie sie aktuell klingt. Bei der neuen 13er Version höre ich die Stimme nicht. Ich würde gerne etwas hören bei der Bearbeitung. Was stimmt denn in meinen Einstellungen nicht? Oder ist das in 13 nicht mehr möglich? Ich höre übrigens über Kopfhörer ab. Mein Interface ist das SSL 12. Ich würde mich über eine Lösung freuen.
Verwendet du den Control Room? Falls ja, sind dem Monitor-Kanal in den Audioeinstellungen Ausgänge zugewiesen? Ggf. kannst du auch zuerst testen, ob es mit abgeschaltetem Control Room funktioniert.
Hast du dem Stereo-Ausgang unter “Ausgänge” auch etwas zugewiesen? Falls ja, nimm dort die Zuweisungen raus und verwende diese Ausgänge statt dessen für “Monitor 1” im Control Room. Dann sollte es auch mit dem CR funktionieren.
Vermutlich hast du an Out 3 und 4 keine Boxen oder Kopfhörer angeschlossen, so dass bei eingeschaltetem CR nichts zu hören war.