Vary Audio Falsche Tonhöhe?

Hallo Leute,

Vari Audio funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr. Ich kann das gesungene Audiomaterial zwar analysieren, wenn ich aber dann die falschen Töne quantisiere und anpassen will ist der Ton irgendwie falsch. Bei einem Aufnahmeversuch zum Beispiel wusste ich ganz genau, dass der Grundton C ist, dann habe ich das erste Wort, welches etwas über C lag quantisiert und dann wurde mir zwar angezeigt, dass es ein c ist, es klang aber schief? Irgendwie stimmen die Toneinstellungen bei Vari Audio bei mir nicht. :cry:
Kann mir bitte jemand Helfen?

Wie steht’s denn bei dem Ton um das Microtuning? Eiert’s vielleicht einfach rauf und runter?

Oder aber: vielleicht ist’s einfach trotzdem kein C, das du brauchst. Schieb’s doch einfach mal ein bisschen hin und her, bis es sinnvoll klingt… ?!?

Danke für deine Antwort, aber doch, es war auf jedenfall ein C. Ich weiß nicht was das für ein komischer Fehler war, aber jetzt habe ich das Problem irgendwie nicht mehr. Wenn nochmal sowas passiert, werde ich es gleich hier posten mit beispiel…

Na dann passt’s ja!

Oft isses ja auch recht psychonautisch, was man da so meint zu hören (oder eben nicht). Manchmal klingt’s ‘besser’ oder zumindest anders, wenn ich nur die Bildschirme ausmache… :laughing: