Velocity mehrerer Spuren ändern

Hallo Musiker und Musikerinnen,

wenn ich mehrere Instrumentenspuren markiere und dann im Editor einen zusammenhängenden Teil markiere, anschließend im unteren Bildschirmteil die Velocity-Werte der markierten Teile ändere, so ändert sich nur die aktive Spur.

Was kann ich tun, um die Velocity-Werte der darunterliegenden Spuren mit zu ändern?

Mein Ziel ist es, die Lautstärke der Spuren untereinander anzupassen, also wenn alles laut spielen soll, muss ich momentan jede Spur einzeln aufrufen und lauter machen. Das nervt ganz schön :frowning:

Ein freundliches F#
Jo

Exakt die gleiche Frage wollte ich vor einigen Tagen auch stellen.
Folgende Möglichkeit habe ich gefunden: die betreffenden MIDI-Events markieren, dann mit gedrückten Shift und Strng Tasten und gehaltener Maustaste (Lautsprechersymbol erscheint als Cursor) ein MIDI-Event im oberen Bereich anwählen und die Maus nach oben oder unten ziehen. Dann werden die Vel.-Werte aller markierten Events geändert, nicht nur des aktiven Kanals.
Gruß
Pat