Veränderte Tonhöhe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt und hoffe ich finde hier die Lösung.

Ich habe einen Song (Strophe - Refrain - Strophe -Refrain - Bridge - Refrain - Refrain). Ab dem Refrain nach der Bridge stimmt die Tonhöhe des Gesangs irgendwie plötzlich nicht mehr.
Den Refrain habe ich einmal eingesungen und eingefügt.

Das interessante, Spiele ich den Track ab dem Refrain ab, passt es. Spiele ich den Song ab einem bestimmten Zeitpunkt ab passt es plötzlich nicht mehr…

Ich kann zwar den Zeitpunkt eingrenzen, ab wann das Problem auftritt, finde aber keine Einstellung die sich ändert.
Konkret, spiele ich den Song ab Zeitpunkt 115 (müsste Takt sein) ab klingt alles sauber, spiele ich ab “Takt” 114 ab stimmt die Tonhöhe plötzlich nicht mehr im folgenden Refrain…

Irgendjemand ne Idee? Bitte…

Hm - nur eine Idee: hast Du vielleicht irgendwie versehentlich eine Automatisationsspur mit einem CC (Continuous Controller) als Pitch-Bend aufgezeichnet oder eingestellt?

Nicht dass ich wüsste, ich finde auch leider keine Info oder Ereignis, oder…