Verantwortlichen für CPU Peaks ermitteln

Ich plage mich schon seit Monaten mit der Fehlermeldung “CPU-Überlastung” beim Echtzeitexport herum. An den Tracks liegt das nicht, denn der selbe Track läuft beim erneuten Exportversuch problemlos durch.

Auch beim normalen Arbeiten habe ich manchmal kurze Aussetzer, was mich aber nicht weiter stört. Die CPU Leistung geht ca alle 5 Minuten von 25% auf 100% hoch.

Inzwischen glaube ich, dass dies gar nichts mit Cubase zu tun hat sondern mit irgend einem Treiber oder einem Hintergundprozess. Doch wie ermittelt man solche Störenfriede?
Ich muss dazu sagen, dass an meinem Musik Rechner ziemlich viel Zeugs hängt (2 Grafikkarten, 3 Monitore, Virus TI, diverse MIDI Controller usw.). Habe schon alle Programme und Treiber aktualisiert. Nach einem Chipsatztreiber Update hatte ich eine zeit lang das Gefühl, dass es besser ist. Doch seit kurzem häufen sich die Aussetzer wieder.
Wie geht man da am besten vor?

http://www.timos-welt.de/win7/