Verbesserungsvorschlag für's nächste Update.

Hallo und Guten Tag.
Jedesmal wenn eine Instrumentenspur z.b. mit dem Retrologue angelegt wird und ich dann in die Tasten greife stehe ich mit meinen knapp 70 Jahren jedesmal kurz vorm Herzinfarkt ob der Lautstärke die mir durch den Kopfhörer schießt, weil ich wieder nicht daran gedacht habe in den Kanaleinstellungen vorher den Volumen-Fader runterzuziehen, der ja bei einer neu angelegten Spur immer auf 0 dB steht.

In den >Programmeinstellungen >VST gibt es ja eine Option um den Standard-Send-Pegel einzustellen.
So etwas würde ich auch für neu angelegte Instrumenten-Spuren begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen - Blue Pick

Du kannst bei allen Instrumenten ein sogenanntes Standard-Preset festlegen. Also: Instrument öffnen, Volumenregler im Instrument auf ein für Dich vertretbares Level runterregeln und im kleinen Aufklappmenü oben rechts als “Standard-Preset” speichern. Das nächste Öffnen erfreut dann den Kardiologen und seine Partienten :wink: