Verbesserungsvorschlag: Mixconsole - Suchfeld

Da bin ich ja nun echt ein Fan von :wink: Was mir aber gerade auffällt: ich habe unter “Kanalarten” die MIDI-Spuren ausgeblendet - braucht man ja im Mixer i.d.R. nicht. Wäre schön, wenn das Such-Dropdown das berücksichtigen würde. Momentan zeig es sämtliche Kanäle an, was eher verwirrt.

Klingt gut, dann natürlich konsequent auch per Programmeinstellungen einstellbar machen z.B. Häkchen setzen bei:
“Ausgeblendete Kanäle beim Suchen nicht auflisten” oder so ähnlich. Falls jemand beim Suchen doch alles aufgelistet haben möchte.

Was auch noch schön wäre die Suche dahingehend zu erweitern, das man zb auch nach Pluginarten suchen könnte.

Zb. zeige alle Compressoren oder alle Delays…natürlich müsste man Cubase sagen was ein Delay usw. ist, das könnte man doch gut in den “Plugin-Informationen” durch einen zusätzlichen Reiter wo man die Kategorie eingeben kann realisieren.

Fände das wesentlich leichter als sich zb. die Namen von dreihundert(nur ein Beispiel) Plugins merken zu müssen.

Einfach Comp eingeben und sich alle Compressoren von sämtlichen Herstellern anzeigen zu lassen aus denen man dann einen aussucht fänd ich einfach genial. :smiley:

LG
Oli

+1