Verbindungsproblem Keyboard

Ich habe Cubase 6 Elements und ein Keyboard (Yamaha PSR 1500), das über USB mit dem PC verbunden ist. Bis jetzt war es mir nicht möglich, das Signal sowohl über das Mischpult oder über USB zu öffnen. Es kommen In der MIDI weder das Audiosignal noch die Midibefehle an. Im MIDI Geräteverzeichnis wurde das Instrument aufgenommen und an der PSR 1500 die Einstellung “Masterkeyboard” mit Aktivierung aller MIDI Kanäle gewählt. Neueste Treiber für ASIO4All, Behringer USB Mischpult und Yamaha USB Keyboard sind installiert und werden auch vom PC erkannt. Wie kann ich jetzt über das Keyboard die Tastatur von Halion Sonic bedienen? Mit der Maus gehts ja - aber so kann man ja nicht Klavier spielen. Ich habe versucht, die Verbindung laut Bedienungsanleitung herzustellen, ist aber gründlich mißlungen. Brüte jetzt schon einige Tage darüber.
Mit dem Programm AudaCity funktionieren Aufnahmen einwandfrei.
System: W7/64, Core i7, 6GB RAM, Sound on Board.

Hmm, tia nun… ev. hast du nur den kleinen, mit einem Lautsprechersymbol versehene button, im
Kanal nicht aktiviert.
Würde dir aber auf jeden fall mal nahelegen, das du dich mal mit Midi/Audio/und USB auseinander setzt.
Auch das Midi Routing etc. im Cubase musst du verstehen lernen. Das Handbuch ist da ein gutes Mittel.

Gruzz

Schritt für Schritt:
Geh mal ins Menü Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI/MIDI-Anschluss-Einstellungen.
Sind dort die Anschlüsse deines MIDI-Keybords eingetragen?
Wenn ja, sind sie aktiviert?
Wenn ja: sind sie auf sichtbar gestellt?
Wenn ja: sind sie unter “All-MIDI” hinzugefügt?
Hast du einen MIDI-Kanal oder einen Instrumentenkanal für HalionSonic angelegt?
Hast du im Inspektor des Kanals als Eingang den MIDI-Ausgang deines Keyboards oder “All MIDI Inputs” als Quelle gewählt?
Falls du bisher alle Fragen mit ja beantworten konntest, sollte bei ausgewähltem MIDI- oder Instrumentenkanal und in diesem Kanal rot leuchtenden “Aufnahme aktivieren”-Knopf ein MIDI-Eingangssignal ankommen, wenn du eine Taste auf dem Keyboard drückst. Nachweis: in der Transport-Kontrolle schlägt die MIDI-Anzeige aus.

Falls du jetzt noch nichts hörst:
Hast du HalionSonic in den Ausgang des Instrumentenkanals eingefügt oder, falls du einen MIDI-Kanal benutzt, diesen mit dem Instrumentenrack und HalionSonic verbunden?

Hoffe, das hilft dir weiter.