Verbindungsproblem Miditastatur

Einen schönen guten Abend!

Ich hoffe das mir wer helfen kann! In Cubase Pro 8.5 würde ich gerne eine Miditastatur hinzufügen was mir leider bis jetzt nicht gelang. Ich habe schon 2 Tastaturen ausprobiert - einmal einen Yamaha Moxf und eine Akai MPK MK 2 um Plug-ins zu steuern. Leider schlägt nur die Transportleiste aus (Anschlag). Kein Ton und aufnehmen ist auch nicht möglich! Auch die virtuelle Tastatur der DAW funktioniert nicht.
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag probiert und im Internet nachgelesen aber ich komme einfach nicht darauf was ich falsch mache!

Ich wär so froh wenn das funktionieren würde!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Einen schönen 3. Advent wünscht Andreas

Und was hast Du den ganzen Tag probiert? MIDI Filter und MIDI thru optionen schon überprüft…!?

Vielen vielen Dank! Der Fehler lag bei den Midifiltern - eigentlich simpel…wenn mans weiß! Ich hatte echt schon soviel ausprobiert…aber jetzt läufts perfekt!