Verbundene Spieler in mehreren Partien

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, zwei Chorwerke (als zwei Partien) innerhalb von einer Datei zusammen zu fügen. Das Problem: Werk Nr. 1 ist für gemischten Chor (SATB), Werk Nr. 2 für geteilten Männerchor (T1, T2, B1, B2). Wenn ich also Werk 2 in Werk 1 als Partie importiere und auswähle, dass “nach Möglichkeit mit vorhandenen Spielern verbunden” wird, werden Tenor und Bass aus Werk 1 zu Tenor 1 und Bass 1. Wenn ich die Option abwähle, erstellt er mir für Werk 2 je einen 2. und 3. Tenor bzw. Bass…

Ich möchte aber, dass die Besetzung so bleibt wie sie ist. Jemand eine Idee?

Zusammnführen von T1 und T2 bzw B1 und B2 bewirkt, dass beide vorne am System stehen und die Stimme als “1.” markiert wird. Also auch kontraproduktiv…

Danke und Gruß,

Chris

EDIT: Hab inzwischen eine “unsaubere” Variante gefunden: Einfach einen SOLO-Tenor und einen SOLO-Bass erstellen, den Inhalt der Choristen da hinein kopieren und anschließend im Einrichten-Modus bei Partie 1 die ehemaligen Chor-Stimmen bzw. -“Spieler” deaktivieren. So sieht es aus wie es soll, aber richtig glücklich bin ich damit noch nicht.

Ich rate zur Version 2 und dann den Männerchor in Setupmode gruppieren. Dann wird die Zählung in der Gruppe neu gestartet und deine ersten Männer verlieren ihre Zählung.

Edit: mit Version 2 meine ich den Import als neue Spieler.

Super! Danke dir! Die Möglichkeit, eine neue Gruppe zu erstellen hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Funktioniert perfekt!