Verhalten des Solo-Buttons

Hallo Leute,

ich habe Schwierigkeiten mit dem Solo-Button, wahrscheinlich ist irgendetwas falsch eingestellt.

Wenn ich eine Spur auf Solo schalte und dann in eine andere hineinklicke, um diese im Solomode zu vergleichen, dann bleibt die Spur auf Mute und wechselt nicht in den Solomodus.

Bei Cubase 7.5 war es so, daß die jeweils als nächste angeklickte Spur die vorherige stummschaltete.

Wo liegt der Haken?

Am Häkchen :wink:

Programmeinstellungen>Projek und MixConsole> Solo aktiviren, wenn Spur ausgewählt.

Man könnte abe auch selbst drauf kommen :bulb:

Du hast recht, aber ich hatte bereits alle Programmeinstellungen von C 7.5 im Kopier-Verfahren auf C8 übertragen, so daß ich annahm, daß alle Einstellungen gleich sind.
Deshalb habe ich in den Programmeinstellungen das Problem nicht vermutet.

Flüchtigkeitsfehler - ich danke Dir.