Verlangsamter Bildlauf

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Bildlauf temporär zu verlangsamen? Hintergrund: ich versuche eine Audio-Datei (ca 5 Minuten) so zu setzen, dass das Metronom mitlaufen kann. Ein Problem ist, dass sich bei jeder Tempoänderung das Audiofile ändert (wie weiß ich nicht, ich vermute die HitPoints werden neu gesetzt). Das hier angesprochene Problem ist aber, dass sich durch die Änderung des Zoom, der relevante Bereich aus dem Bild bewegt und der Bildlauf bei weitem zu schnell ist, heißt, sich in zu großen Abschnitten bewegt, als dass ich die Stelle in die Bildschirm-Mitte setzen könnte, die dort auch gezeigt werden soll.

Kann man die Bildlaufgeschwindigkeit irgendwie temporär verlangsamen?

Danke & Gruß

Holger

Welches Metronom ? Welche Tempo hat die Audio-Datei ? Welches Tempo soll sie bekommen? Das beantworte erst einmal …

Aber vorweg: ohne Slicen gehen Tempoänderungen nicht. Deine Bildschirmanzeige hat vermutlich mit deinem Problem nicht zu tun.

Tip: schau dir mal die einschlägigen Videos zum Thema Slicen etc, z.B. von Sonic Vision an. Die können so wunderbar klar erklären.

Vorneweg, DU hast das Problem nicht verstanden.

Ich möchte nix zerschneiden, sondern den ersten Bass-Drum-Klang auf die erste Zählzeit im Takt setzen. Damit ich frei verschieben kann, ist das Raster ausgeschaltet. Wenn ich die Region, in der sich Audio-Material befindet soweit vergößere, dass ich sehen kann, wo Taktstrich und Zählzeit übereinander stehen müssen, “klebt” die Region am rechten Bildschirmrand.

Versuche ich den Bildlauf so einzustellen, dass der Ziel-Takstrich ungefähr in der Mitte des Bildschirms landet. Aber bewege ich die horizontale Bildlaufleiste, ist der Bildlauf so schnell, bzw. verschiebt den Anzeigebereich soweit, dass ich den Takstricht überhaupt nicht mehr sehe. Es spielt übrigens keine Rolle ob das Bild nach links oder nach rechts bewegt wird.

…du beschriebst das Problem/deine Frage sehr unverständlich!
Mir erschließt sich nicht im geringsten was du da machen willst…

Ein Versuch: du kannst den automatischen Bildlauf umschalten zwischen "Seite umblättern“ und "stabiler Positionszeiger“. Vielleicht hilft das…?

Aber ich habe jetzt nicht wirklich verstanden nach was du suchst , wahrscheinlich ein Verständigungsproblem…