Verlinkungs-Fehler auf der deutschen Steinberg-Seite

moinsen,

ich hatte mir das neue Forum noch nicht verlinkt, also ging ich auf die
deutsche Steinberg-Seite und klickte wie früher auf “Community” und lande da dann aber bei den “Steinberg Stories” :
https://new.steinberg.net/de/stories/

soll das so?
wenn ja, warum?
und ja, ganz unten ist dann zwar neben Impressum der Minilink “Forum”, aber das kann in der heutigen Zeit doch nicht ernstgemeint sein - hab sicherheitshalber auf den Kalender geschaut und ich hatte Recht: morgen ist erst 1.April

sollte jemand den Bug nicht haben, dann pls eben Info welcher Browser , hier Firefox mit Win10

schönen Tag
The Sarge!

ist hier auch so, Win 10 mit Firefox
nimm den hier https://forums.steinberg.net/c/german/9/none

1 Like

auf dich ist immer Verlass @REscue
danke dir :+1:

Wenn man von einem anderen Bereich ausgehend - z.B. “Support” auf den “Community”-Button klickt, landet man hier:

So sollte es wahrscheinlich generell sein.
Von der Startseite aus ist es tatsächlich ein Verlinkungsfehler.

Unabhängig davon nutze ich als Einstieg auch immer den von @REscue schon genannten Link.

1 Like

1 Woche später = immer noch so…

Ich starte immer hier:

https://forums.steinberg.net/c/german/cubase/19
1 Like

Das ist der einzige Link wo man noch irgendwelche aktuellen Beiträge findet. Andere Topics werden nur nur noch auf Englisch regelmässig angeschrieben. Früher hatte ich mal gedacht das der Link Auf Deutsch - Steinberg Forums ( alle Deutschen Beiträge ) für mich nutzbar wäre. Aber dann habe ich bemerkt das der Aufruf alle Beiträge auf Deutsch anzuzeigen eben nicht Alle anzeigt. Dein Cubase Link ist der einzige Topic Bereich wo noch ab und zu was auf Deutsch geschrieben wird.

1 Like

Hi @aaandima , mich ärgert auch, dass der “all”-Button hier nutzlos ist, und ich hatte das auch schon mal hier gepostet.
Neues Forum: Wechsel der Plattform zu Discourse - Auf Deutsch / Steinberg Lounge - Steinberg Forums

Leider spielt Steinberg Toter Käfer, was den deutschen Bereich anbelangt.

2 Likes

Vermutlich kann man in diesem neuen Forum Sprachen nicht mehr so gut trennen und warten wie vorher. Ich hoffe das Steinberg in Zukunft schneller reagiert wenn sie bemerken eine Fehlentscheidung getroffen zu haben.
Nur schon eine befriedigende Ausnutzung des verfügbaren Platzes auf meinem 4 K Monitor schafft dieses Forum nicht, es ist auch weder responsiv noch besitzt es hierarchische Strukturen die man mit Mausklick durchklicken kann. Man muss stattessen Comboboxen runterklappen und dann eine Auswahl treffen. Leider wird danach nicht immer etwas Vernünftiges angezeigt, vor allem nicht auf Deutsch.
Ich habe mal vor Jahren in einer Firma für Screendesign gearbeitet, dieses Forum missachtet elementare Regeln für funktionalen Design.

Responsive Design wurde vor ca. 10 Jahren eingeführt um auf jedem Bildschirm den vorhanden Platz optimal auszunutzen und die Bedienelemente zu verteilen.
Dieses Forum hält alle diese Regeln nicht ein und die Comboboxen Bedienung mit langen Listen entsprechen irgendwie uralten Methoden um Dinge auszuwählen, komme mir hier vor wie im alten CompuServe Forum zur Steinzeit von HTML Design.

1 Like