Verschieben einer Zeile auf vorherige Seite

Wenn ich durch Änderung des Zeilenabstands auf einer Seite Platz geschaffen habe für weitere Zeilen gelingt es mir nicht, die entsprechenden Zeilen der Folgeseite auf die vorhergehende Seite zu verschieben.

A post was split to a new topic: Verschieben einer Zeile auf vorherige Seite

Hi Klaus.
If you’ve used the Vertical spacing sub-mode in Engrave mode, you won’t change anything to how the different staves are diplayed in the different pages. This setting is to be used extremely carefully, at the end of a job, to polish an output.
What you should be using here are Frame breaks and System breaks. There are videos on the Dorico channel that can help you use them.

GoogleTranslate:
Hallo Klaus.
Wenn Sie den Untermodus Vertikaler Abstand im Notensatz-Modus verwendet haben, ändern Sie nichts an der Darstellung der verschiedenen Notenzeilen auf den verschiedenen Seiten. Diese Einstellung sollte am Ende eines Jobs äußerst vorsichtig verwendet werden, um eine Ausgabe zu polieren.
Was Sie hier verwenden sollten, sind Frame Breaks und System Breaks. Auf dem Dorico-Kanal gibt es Videos, die Ihnen bei der Verwendung helfen können.

Wie Marc bereits schrieb, ist es ist nicht nötig, manuell für eine weitere Zeile durch Verschieben Platz zu machen, das übernimmt Dorico für dich.
Du musst nur die 1. Note und die letzte Note, die auf der selben Seite sein soll, gleichzeitig markieren (STRG+Mausklick) und dann auf „In Rahmen einpassen“ klicken (ich glaube so heißt die Funktion auf deutsch). Der Rahmen ist in diesem Fall die Seite.