Verschiedene Songstatuse in einem Projekt verwalten

Hallo Cubasler,
wie macht ihr das?
Ich bin so mitten im Song, etliches drin, auch so in etwa gemischt.
Nun habe ich das Problem, dass ich bei neuen Spuren die Lautheit der Spuren ändern muss, manche auch Stummschalten, und damit verändere ich vieles, was ich einfachst wieder herstellen möchte/muss.
So das das ursprüngliche Gesamtbild plus der neu aufgenommen spuren wieder da ist.
Ich komme da in eine Unübersichtlichkeit rein. Bzw. nach 2-4 Std Aufnahmezeit mit Musiker weiß ich i.d.R. nicht mehr was ich alles Stummgeschaltet habe oder eben die Lautheit der Spuren.
Die Musiker, wenns dann mal zwei sind, haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse was sie zum einspielen hören wollen.

Trackversion habe ich mir gerade angesehen. Das ist es aber nicht ganz was ich brauche weil es sich die Lautheit nicht merkt.
Ein Kollege arbeitet mit Samplitude, der hat da eine Funktion die sich Revolvertracks nennt.

Wie geht ihr da vor?
Alle Änderungen mit Stift & Papier mitzuschreiben?

Danke für das lesen und gerne Tipps zum Workflow
René

hallo rené,

am einfachsten wäre die nutzung des controllrooms, da kannst du für 4 musiker einen eigenen mix bereitstellen. zusätzlich ist in jedem projekt der “notizblock” vorhanden, um tatsächlich “handschriftliche” notizen aufzuschreiben…

mw

controllroom = Interessant
Verstehe
Danke

…hier kannst du dir das mal anschauen, allerdings wird das hier mit cubase 5 beschrieben. dort sieht alles etwas anders aus und die begrifflichkeiten haben sich auch etwas verändert. das prinzip ist aber das gleiche.

mw

p.s.

hier was mit cubase 7.5

Die Einarbeitung in den Control Room ist für mich nicht einfach.
Hier noch ein Video zum Thema was mir auch noch weiter geholfen hat.

Cubase 7.5 - TnT 43 - Vocal Aufnahme - Routing und Talkback