Verständnis Drum Map

Hallo Forum,

zum Verständnis der Drum Map (die Online Hilfe habe ich gelesen):

  1. wenn ich eine “leere” Drum Map erstelle, wie kann ich nicht benötigte Zeilen löschen?
  2. warum kann ich keine vollständig leere Drum Map erstellen?
  3. Was bedeutet die Spalte “Tonhöhe”?
    Wenn ich z.B. mit einem E-Drum aufnehme, werden nach meinem Verständnis die empfangenen Notennummern (E-Note) entsprechend der zugewiesenen A-Note wiedergegeben.
    Die Bedeutung der Spalte “Tonhöhe” sowie der Spalte “Note anzeigen” erschließt sich mir nicht.

Das Beispiel im Benutzerhandbuch
https://steinberg.help/cubase_pro/v10/de/cubase_nuendo/topics/midi_editors/midi_editors_drum_editor_pitch_inote_onote_about_c.html?hl=drum
ist m.E. nicht richtig dargestellt.

Hallo,

Tonhöhe und Note betreffen die Darstellung im Noteneditor. Ist sehr zweckmäßig.

Gruß Thilo

Danke :slight_smile: