Verständnisfrage zu EDU Lizenzen

Moin.

Bin seit einigen Minuten stolzer Besitzer einer EDU-Lizenz von Wavelab 7.
Noch verschweisst und ich bin drauf und dran sie zurückzugeben und mir mein Geld auszahlen zu lassen…

Aus folgendem Grund:

Bisher hatte ich nie EDU Lizenzen, sondern immer voll kommerziell nutzbare.
Der Verkäufer sagte, dass die EDU Lizenzen immer EDU Lizenzen bleiben und es
keine Möglichkeit geben wird sie auf eine volle Lizenz upzugraden…
Das mag ja für Institutionen interessant sein, aber für mich als Student bedeutet das doch,
dass ich jetzt schon nicht wenig Geld (trotz EDU Lizenz) ausgebe und nach meinem
Studium nochmal mehr Geld für eine vollwertige Lizenz ausgeben muss…
Also kann ich genausogut ein bisschen sparen und spare damit für die Zukunft jede Menge
Geld, indem ich mir keine EDU Lizenzen hole.

Ich hätte ja kein Problem beim Lizenzupgrade auf eine volle Lizenz exakt den Rest zu zahlen,
den ich durch mein Studentendasein gespart habe, aber sehe nicht ein in Zukunft nochmal die Vollversion
als ganzes zu zahlen. Das wäre absolut hirnrissig (sorry) und jedem Student wäre davon abzuraten…

Oder kann mir jemand etwas anderes dazu erzählen?

Hallo,

Es gibt eine Möglichkeit aus EDU Versionen “normale” Versionen zu machen: Beim Upgrade auf eine höhere Version z.B. von Cubase 5 auf Cubase 6 verschwindet dann die EDU Eigenschaft und man hat dann eine “normale” Cubase 6 Lizenz.

Danke für die schnelle Antwort.
Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Dann heisst’s jetzt Manual downloaden
und loslernen.

LG

Gilt das auch für Zwischenversionen? Also von 5 auf 5.5 o.ä.?

Die nächst-höhere Version von 5 wäre, wie schon geschrieben Version 6.
Version 5.irgendwas ist immer noch Version 5.