Verständnisfrage zu Groove Agent Stereo Ausgängen.

Guten Tag
Ich bin etzt seit ein paar Jahren wieder hier im Forum gelandet.
Ich habe auf Cubase 8.5 geupdatet und bin ein bisschen am Probieren.
Meine Frage: Im Groove Agent SE kann man ja 16 einzelne Ausgänge anwählen.
Wenn ich z.B. Die Kickdrum auf Out 2 route habe ich einen Stereo Ausgang.
Ist das Sampla von der Kickdrum bzw. auch jedes andere Sample nicht in Mono?
Muß ich in Cubase noch eine neue Spur für die Kickdrum anlegen und den
Stereo Out 2 dorthin routen?
Wie macht man das Richtig,
Vielen Dank.

Es reicht den Out 2 eine Spur zu routen. Brauchst sonst nicht machen. Wenn das Sample Mono ist, dann wird halt links und rechts das gleiche abgespielt.
Für den GA gibt es eine Tutorial DVD vom Holger Steinbrink - diese empfehle ich Dir - bzw empfehle ich Dir den GA4 als Vollversion zu kaufen. Dann hast richtig Freude damit.

Es reicht den Out 2 eine Spur zu routen. Brauchst sonst nicht machen. Wenn das Sample Mono ist, dann wird halt links und rechts das gleiche abgespielt.
Für den GA gibt es eine Tutorial DVD vom Holger Steinbrink - diese empfehle ich Dir - bzw empfehle ich Dir den GA4 als Vollversion zu kaufen. Dann hast richtig Freude damit.

Danke schön Stefan für Deine Antwort.
Da habe ich dann ja nicht so daneben gelegen. Ich habe eine Midi-Drumspur in einzelne Parts aufgelöst und jedem Instrument einen Ausgang zugeordnet. Diese Ausgänge habe ich dann im Cubase Mixer einzeln bearbeitet und denke mal, dass diese Vorgehensweise richtig ist.
Deine Empfehlung für die Vollversion von GA ist auch nett gemeint. Ich habe mich eigentlich auf den EZ Drummer eingepegelt. Bei dem sind die Samples schon vorgefertigt und man muß nicht mehr viel dran tun.
Alternativ käme der Superior Drummer noch in Frage. Ich kann mich nur noch nicht richtig entscheiden.
Einen schönen Tag wünsche ich noch,
Roland.