Die vertikale position der Strophennummerierung weicht von der Textposition ab. Macht in diesem Fall nur bei Strophen 3 und 5 Probleme.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus.
Welche Strophe ist denn “Sollten wir…” und “Halleluja”?
Vielleicht sind in der angezeigten 3. und 5. Strophe unsichtbare Zeichen wie Leerzeichen eingegeben worden.
(Ich habe den Beitrag ins Deutsche Forum verschoben).
Hab eben mal versucht, das Problem anhand eines kleinen Testprojekts nachzuvollziehen.
Bei mir funktioniert alles, wie es sein soll: Die Strophennummer, die ja fest an die nachstehende Silbe gekoppelt ist, erscheint immer an der richtigen Position.
Auch wenn ich die Silbe im Notensatz-Modus vertikal verschiebe, bewegt sich die Strophennummer mit.
Noch eine Frage:
Was passiert bei DIr, wenn Du die Funktion “Liedtextversatz zurücksetzen” aufrufst?
Lieber P.A.T
Bedanke mich recht herzlich. Da wenig Aufwand damit verbunden, habe ich kurzerhand alle Texte gelöscht und neu eingegeben. Danach alles bestens (s.u.). Nicht elegant aber wirksam.
Danke noch für den Hinweis (Liedtextversatz zurücksetzen). Den habe ich leider zu spät gesehen, so dass ich seinen Anteil zu einer möglichen Lösung nicht testen konnte.
Damit ist fĂĽr mich das Problem vom Tisch.
AC