Verwirrendes Spiel mit Loops, VariAudio und Postitionszeigern in der 12.0.10

Ich habe hier in der Version 12.0.10 ein paar echt komische Dinge, mit denen das Arbeiten zur Zeit nur sehr schwierig ist.
Was habe ich gemacht: Ich habe einen Locator gesetzt um einen Vocal Teil in einem Loop zu hören.
Wenn man diesen dann öffnet und in VariAudio geht kann man zwei Dinge nicht mehr machen.

  1. Auf der Taste 1 im Num-Block kann man in der Übersicht immer auf den Anfang des Lokators springen. Im Editor Modus ist dies nicht mehr möglich, wenn man eine Note ausgewählt hat…in dieser Ansicht habe ich einen Ton markiert und dieser wird nun im Loop gespielt (das macht mich
    wahnsinnig!!!).
    Die Taste „Num-1“ scheint hier keine Funktion mehr zu besitzen. Es ist für den Workflow auch nicht hilfreich, wenn ich den oder die Töne markiert habe, dass dann nur diese abgespielt werden und diese dann auch noch Solo obwohl das Solo Zeichen nicht gar nicht aktiviert wurde (oben Links das runde “S” Zeichen). Die Vocals werden Solo wiedergegeben obwohl der Button Solo deaktiviert ist…er hat auch übrigens dort keine Funktion mehr.
    Eine weitere Merkwürdigkeit ist, dass während der Loop läuft und ich einen Ton (1) während der Wiedergabe anklicke bleibt die Wiedergabe sofort stehen und ich kann wieder nur diesen einen Ton abspielen.
    Auch Funktionen über „Num-1“ dass der Loop wieder von vorne abgespielt wird sind dann tot. Erst wenn man wieder in einen leeren Bereich klickt (der Ton also nicht mehr markiert ist) läuft das Playback weiter.
    Noch krasser wird es dann, wenn man ins Leere geklickt hat, damit der Loop weiterlaufen kann…dieser wird dann komplett ignoriert und läuft einfach weiter.
    Noch schräger wir es dann, dass ich dann zwei unterschiedliche Positionszeiger habe. Der eine (1) ist der, welcher weitergelaufen ist. Der zweite (2) ist der am Anfang des Loops. Das ist leider komplett verwirrend.
    Ich bekomme auch niemanden im Support der hier weiterhelfen kann…