Verzögerter Programm/Audiostart WL7 - unbedingt ansehen!!

Es gibt mehrere Anwender, die über verzögerte Programmstarts und verzögerte Play-Funktion klagen.

Genauer: Bei mir unter MAC (i7, MACBookPro)
(1) wird für ca. 4-5 sec. der bunte Ball nach dem Programmstart angezeigt, während dieser Zeit reagiert das Programm WAVELAB 7 auf keinerlei Eingaben. (Versionsunabhängig!)

(2) wird bei erstmaligen Betätigen der Leertaste = Play für ca. 2-3 sec. verzögert. Dabei wird das Uhrsymbol angezeigt und die Wiedergabe startet erst ca. 2-3 sec später als der Tastendruck.

(3) in manchen Fällen ist die Anzeige des Audio-Cursors nicht korrekt und springt, oder es wird eine Loopwiedergabe übersprungen, d.h. der Loopendpunkt wird nicht erkannt und die Wiedegabe läuft über diesen Punkt hinaus. Dieser Fehler kann mit Neueinstellen (Re-Initialisieren) des Audiotreibers behoben werden. Kann aber erneut auftreten!

Diese Effekte haben unserer Ansicht nach nichts mit Wavelab selbst zu tun, sind jedoch bei zeitkritischen Verwendungen von Wavelab mehr als ärgerlich.

WICHTIG: Bitte meldet Euch, falls Ihr davon betroffen seit, da wir vermuten, daß es sich bei den betroffenen Rechnern um Veränderungen im GrundSystem handelt. Diese Systeme sind vemutlich mit dem Bundes/Staatstrojaner verändert. Hierzu werden wir aus aktuellem Anlaß mit dem CCC in Kontakt treten.

DESHALB an alle Betroffene - bitte meldet Euch!!

AN den ForumVerwalter:
Bitte unterstütze dieses Anliegen, da auch andere Audiosoftware von diesen bereits nachgewiesenen Computerveränderungen in Mitleidenschaft gezogen wird. (Logic, Cubase …)

Siehe auch: wavelab 7: reinfall?? - Auf Deutsch - Steinberg Forums

Gruß Joachim
Dipl.-Ing.

Verfolgungswahn?
Neue Verschwörung?

WICHTIG: Bitte meldet Euch, falls Ihr davon betroffen seit, da wir vermuten, daß es sich bei den betroffenen Rechnern um Veränderungen im GrundSystem handelt. Diese Systeme sind vemutlich mit dem Bundes/Staatstrojaner verändert. Hierzu werden wir aus aktuellem Anlaß mit dem CCC in Kontakt treten.

Wenn das bei mir auftreten würde, dann würde ich erst mal mit einem Processmonitor und Filemonitor schauen,
welche Programme was und wo machen.